BERGFELD GmbH
Hasselstr. 9
58091 Hagen
Tel.: 0 23 31/ 97 90 0
Fax: 0 23 31 / 97 90 71
 
email: mail@bergfeld.eu
web: www.bergfeld.eu

bergfeld Stanzformen

Das sind über 40 Jahre Erfahrung im Stanzformenbau.
bergfeld begann Mitte der 1960 Jahre mit der Herstellung von Stanzformen und Bandstahlschnitten für die regionale Druck-, Faltschachtel- und Wellpappenindustrie und gehört heute zu den wenigen großen Anbietern von Stanzformen mit den kompletten technischen Möglichkeiten.
 
Als einer der Ersten in der Branche investierte bergfeld schon Anfang der 1980 Jahre in die CNC Laser Technologie. Mit einem CAD System und einer Laseranlage der Firma Lasercomb startete man in ein neues Jahrhundert der Technik. Als stetiger Inovationsbetrieb wurden bei bergfeld auch schon ab 1990 Rotationsstanzformen lasergeschnitten gefertigt.
 
bergfeld war auch hier wieder das erste Unternehmen, das diese Technologie erfolgreich  in den deutschen Markt einführte.

Ergänzend wurde stetig in die neuste Technologie investiert:
Fräsen zur Herstellung von Rillzurichtungen, Plotter und Musterschneidtische, Schneid- und Biegemaschinen zur automatischen Vorbereitung von Messern und Rillinien. Biegemaschinen für die komplette Fertigung von  Messern mit  Haltepunkten und Räumen hat bergfeld im Einsatz

bergfeld ist Vertreter der Firma TMZ, Spanien als Hersteller von Handstanztiegeln und Stanzautomaten für die Verpackungsmittelfertigung.